07.05.17 - Verabschiedung der Verordnungen für die Ausweisung von Schutzgebieten in der AWZ

Appell des DAFV zur geplanten Verabschiedung für die Ausweisung von Schutzgebieten für die Angelfischerei. In einem offenem Brief an die Bundesregierung wurde durch den DAFV auf die unsinnigkeit dieser Verordnung hingewiesen. Die Freizeitangelfischerei soll verboten werden gleichzeitig soll weiterhin die Gewerbsfischerei mit Grundberührung des Meeresbodens in den Schutzgebeiten erlaubt sein.



01.05.17 - Seniorenangeln des Kreisverbandes

Wie jedes Jahr führte unser Kreisverband das inzwischen zur Tradition gewordene Seniorenangeln am Hühnstein durch. Aus unserer OG nahmen 6 Senioren am Angeln teil und waren wieder voll des Lobes. Die Betreuung der Veranstaltung hatte wieder die Gruppe aus Norah übernommen, es war ausreichend für Getränke, Spanferkel und Fischbrötchen gesorgt. Das Wetter spielte mit, nur die Fische zogen es vor an dieser Veranstaltung nicht zu reichlich teilzunehmen, die Fänge hielten sich  in Grenzen. Das Fischefangen stand  beim Seniorenangeln eigentlich nie im Vordergrund, Weggefährten von früher wiederzutreffen und einen Plausch über die alten Zeiten zu halten macht den Reiz dieser Veranstaltung aus. Im Namen unserer Senioren danken wir dem Kreisverband für diesen schönen Tag. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr.
Bilder folgen in Kürze.

18.04.17 - Wissenschaftlicher Nachweis der Gefährdung unserer heimischen
Fischfauna durch einen zu hohen Kormoranbestand

Auf Initiative des Landesanglerverbandes Thüringen e.V. (LAVT) wurde ein Gutachten zur
Ermittlung der Kormoranschäden im Winter 2016/2017 in Thüringer Fließgewässern in Auftrag
gegeben.
Download Gutachten

05.04.17 - Teich 2 der Helenenhofteiche gesperrt

Nach erfolgter Besatzmaßnahme für das diesjährige Kinder- und Jugendlager bleibt der 2. Teich bis auf weiteres gesperrt. Die Beschilderung ist eindeutig und schon von weitem zu sehen,  unsere Fischereiaufsicht wird in den nächsten Wochen wieder verstärkt Kontrollen durchführen.

27.03.17 - Preisskat

Bereits am 04.03.17 führte unsere OG den alljährlichen Preisskat in der Gaststätte Lindeneck durch, der Bericht kommt also mit etwas Verspätung. Der Skatabend dauerte bis in die späte Nacht aber alle hatten Ihren Spaß. Es gibt ja für alle Teilnehmer einen Preis und somit auch keinen echten Verlierer. Danke an den Sportfreund Ronny Jödecke für die Organisation und Durchführung und Danke natürlich auch an alle teilnehmenden Sportfreunde.

Den 1. Platz belegte Adolf Zepezauer
Den 2. Platz belegte Karl Heinz Hilpert
Den 3. Platz belegte Ronny Jödecke

25.03.17 - Arbeitseinsatz an der Bode

Unser jährlicher Frühjahresputz an der Bode war eigentlich für den 18.03.17 geplant und zahlreiche Angelfreunde waren auch vor Ort, leider war das Wetter an diesem Samstag so schlecht das der Einsatz abgesetzt werden musste. Eine Woche später fand der Einsatz dann statt und wir danken allen Angelfreunden für das erneute kommen. Wetter war prima, der Müll hielt sich in Grenzen was uns sehr erfreute. Danke an den Abwasserzweckverband für die Beseitigung des gesammelten Mülls.
Bilder Arbeitseinsatz

10.03.17 - Petition Kormoranverordnung

Unterstützt weiterhin den LAVT mit Eurer Unterschrift zur Kormoranproblematik. Wichtig ist das die ausgegebenen Listen bis 20.03.17 an den LAVT zurückgeschickt werden.
Schreiben LAVT
Unterschriftsliste
Internetpetition

16.02.17 - Mitgliederversammlung am 03.03.17 entfällt

Die Versammlung am 03.03.17 muss leider aus technischen Gründen entfallen, das Schützenhaus steht uns auf Grund einer größeren Veranstaltung nicht zur Verfügung. Unsere nächste Veranstaltung ist der Preisskat am 04.03.17 im Lindeneck, Anmeldungen können noch bei dem Angelfreund Ronny Jödecke vorgenommen werden.

20.01.17 - Mitgliederversammlung

Die 1. Versammlung des Jahres fand am 20.01.17 im Schützenhaus statt, aus technischen Gründen musste der Termin verlegt werden, trotzdem war die Versammlung recht gut besucht.
Die Dorschfangbeschränkung in der Ostsee und die Kormoranproblematik wurden noch einmal diskutiert. Auch viele Mitglieder unserer OG beteiligten sich an der Petition gegen die neue Kormoranverordnung, das schlimmste konnte so erst einmal verhindert werden. Die Petition kam doch sehr kurzfristig, wir mussten schnell reagieren da der Zeitraum bis zur nächsten Versammlung  groß war. In diesem Zusammenhang wurde noch einmal auf unseren Mailverteiler hingewiesen und alle Mitglieder wurden angehalten die Mailadressen zu hinterlegen. Nur so können wir schnell auf eine solche Problematik reagieren.

Die Fangstatistik 2016 wurde ausgewertet und die Menge der gefangenen Forellen in den Salmogewässern als positiv aufgenommen. Auch die gefangenen Bachforellen und die  Äsche  in den Helenenhofteichen erzeugten  erstaunte Gesichter, natürlich handelte es sich um einen Zeilenverrutscher in der Exel Tabelle, sorgte aber für Erheiterung an diesem Abend. Erstmals wurden die Meldungen zu den Fangergebnissen online abgegeben und zusammengefasst, es hat super funktioniert und solch ein kleiner Fehler spielt keine Rolle und wurde nachträglich korrigiert. Ein großes Lob an den Webmaster unseres Kreisverbandes, die meisten können gar nicht einschätzen welche Arbeit dahinter steckt.

Hingewiesen wurde auf unseren ersten Arbeitseinsatz am 18.03.17 an der Bode, wir hoffen auf rege Teilnahme. In Bezug auf die Arbeitseinsätze wurde noch einmal klargestellt das die Arbeitsstunden grundsätzlich in der Ortsgruppe und in den Pflegebereichen der uns anvertrauten Gewässer zu leisten sind. Der zentrale Arbeitseinsatz des Kreisverbandes an den Kiesteichen ist gut und sehr wichtig, betrifft aber alle Ortsgruppen die mit der Pflege der Kiesgewässer betraut sind. Unsere OG hat mit den Helenenhofteichen, dem Feuerteich, dem Schwanenteich und der Bode einen sehr großen und arbeitsintensiven Pflegebereich. Die Helenenhofteiche gehören mit zu den gepflegtesten Gewässern im Kreisverband und jeder kann sich vorstellen mit welchem Aufwand das verbunden ist.


07.01.17 - Neuer Termin Mitgliedsversammlung OG

Aus technischen Gründen findet unsere erste MV nicht wie in den Terminplänen angedruckt statt. Neuer Termin ist der 20.01.17  um 19.30 Uhr im Schützenhaus Bleicherode.

03.01.17 - Fangstatistik online

Ab sofort sind die Fangergebnisse des Jahres 2016 online.
Allgemeine Gewässer 2016
Salmo Gewässer 2016


01.01.17 - Neujahr

Der Vorstand der OG Bleicherode wünscht allen Mitgliedern und Familienangehörigen ein gesundes und erfolgreiches  Jahr 2017.

Aktuelles
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 99752
Mehr auf wetteronline.de
Kalender
Atomuhr
Besucherzaehler
 
01.12.17 - Mitgliederversammlung

Die letzte Versammlung des Jahres führte unsere OG wieder im Schützenhaus Bleicherode durch. Die Versammlung war gut besucht, die Markenausgabe für 2018 stand an. Die erfolgten Besatzmaßnahmen wurden bekanntgegeben. Weiterhin wurde über die neue Flugangelstrecke vom Ortseingang Nordhausen, Krebsbach bis Erfurter Brücke und die neu erfolgte Anpachtung der Ellricher Teiche sowie der I Berg Talsperre für weitere 12 Jahre informiert. Positiv aufgenommen wurde auch die ab 2019 neu geregelte Ausgabe der I Berg Karten. Die Karten werden nur wenn gewünscht  bei der nächsten Beitragskassierung mitbestellt, so sind Kosteneinsparungen möglich. Die ersten Anmeldungen für unseren Preisskat und das Seniorenangeln 2018 wurden entgegengenommen und die Fangstatistik unserer OG bekanntgegeben. Vom Schützenverein Bleicherode erhielten wir eine Einladung zum Dreikönigsschießen für den 05.01.18 und  natürlich möchten wir an dieser Veranstaltung teilnehmen, bei Interesse bitte bis  Jahresende beim Vorsitzenden der OG melden.

30.11.17 - Fangstatistik OG online

Ab sofort ist die Fangstatistik 2017 unserer OG online
Fangstatistik Allgemeine Gewässer
Fangstatistik Salmonidengewässer

20.11.17 - Fisch des Jahres 2018

Der Dreistachliger Stichling wurde durch den Deutschen Angelfischereiverband, den Verband Deutscher Sporttaucher und dem Bundesamt für Naturschutz zum Fisch des Jahres 2018 gewählt. Er zählt zu den kleinsten heimischen Fischarten und zeigt ein sehr außergewöhnliches Brut- und Wanderverhalten auf.
Gemeinsame Pressemeldung DAVF, VDST und BfN
Flyer zum Dreistachligen Stichling

11.11.17 - Lehrgang und Prüfung Fischereiaufseher

Am 14.10.17 führte der LAVT im Kreisverband Nordhausen eine Schulung in Vorbereitung der Prüfung zum ehrenamtlich verpflichteten Fischereiaufseher lt. Thüringer Fischereigesetz durch. Im Lehrgang wurden Kenntnisse über Aufgaben, Rechte und Befugnisse der Fischereiaufseher vermittelt. Aus unserer OG nahmen 4 Angelfreunde an diesem Lehrgang teil. Am 04.11.17 fand nun die Prüfung zum Fischereiaufseher statt. Alle 4 Teilnehmer bestanden mit Bravour, wir gratulieren herzlich.

07.10 17 - Abangeln OG

Das jährliche Abangeln führten wir wieder an den Helenenhofteichen durch. Das Wetter war schlecht es war kalt und windig was den "Harten Kern" unserer OG aber nicht davon abhielt zu erscheinen. Dem einen oder anderen war es so kalt das nicht nur die Würstchen auf dem Grill landeten, siehe Fotos. Auch die Fische zogen es vor an unserer Veranstaltung nicht teilzunehmen aber Spaß hatten die Teilnehmer trotzdem.
Bilder Abangeln 2017

06.10.17 - Mitgliederversammlung

Die erste Versammlung nach der Sommerpause stand an und zugleich auch der wichtigste Termin des Jahres, die Beitragskassierung für 2018. Obwohl der Termin der Beitragskassierung einstimmig als Pflichttermin für alle Mitglieder beschlossen wurde und bei unentschuldigtem Fernbleiben eine Nachzahler Gebühr von 5 Euro zu entrichten ist, hielten es  viele Sportfreunde nicht für nötig an der Versammlung teilzunehmen. Es ist nicht die Aufgabe des Vorsitzenden  säumigen Beitragszahlern hinterher zu telefonieren, vielmehr handelt es sich um eine Bringpflicht aller Mitglieder. Es ist immer wieder interessant welche Energie dann gerade diese Spätzahler dabei entwickeln um schnellstens an Ihre zu spät bezahlten Marken zu kommen, Angeln wollen Sie ja natürlich in 2018.
Die Fangmeldungen wurden entgegengenommen, wichtig für die Statistik um den Besatz für 2018 planen zu können. Informiert wurde von der Vorstandssitzung des Kreisverbandes zur Problematik Bau Fischtreppe Ellermühle und den erfolgten Kontrollfischungen in den Salmogewässern. Die Ergebnisse der Kontrollfischungen wurde als positiv bewertet vor allem in Bezug auf die Äsche. Begrüßt wurde auch die Nachricht die Flugangelstrecken erst einmal nicht zu erweitern. Berichtet wurde auch von den letzten Verstößen gegen unsere Gewässerordnung und das Fischereigesetz durch einige wenige Angler, eine entsprechende Anzeige bei der Fischereibehörde erfolgt.

19.09.17 - Der Druckfehlerteufel hat zugeschlagen

Leider hat sich in unserem Terminplan ein Fehler eingeschlichen. Der letzte Arbeitseinsatz des Jahres findet am 14.10.17 statt. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.

05.08.17 - Familienangeln an den Helenenhofteichen

Anfang August, das ist der Zeitpunkt für eine der beliebtesten Veranstaltungen in unserem Verein, das Familienangeln. Leider meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns, das Wetter wechselte zwischen Sonne, Wind und Regen hin und her. Trotz des Wetters waren 60 Besucher gekommen und ließen sich die Gute Laune nicht verderben.....
Lest mehr unter Veranstaltungen
Bilder Familienangeln 2017


13.07.17 - TV Tipp - Fang mich, wenn Du kannst
Ein Filmteam hat interessante Angler für ein knappes Jahr begleitet

Von Montag den 17.07. bis Donnerstag den 20.07. Sowie am Samstag den 22.07.2017, jeweils um 19:50 Uhr, zeigt der MDR Thüringen einen 30 minütigen Film mit dem interessanten Titel : "Fang mich wenn Du kannst". Nach Aussage von Dietrich Roese, Präsident des Landesanglerverband Thüringen und einer der Protagonisten, zeigt die sehenswerte Dokumentation das Angeln in seiner gesamten Vielfalt und wünscht allen Zuschauern eine gute Unterhaltung.
Infos zur Serie
Teil 1 der Serie
Teil 2 der Serie
Teil 3 der Serie
Teil 4 der Serie
Teil 5 der Serie

03.07.17 - Anmeldungen zum Familienangeln

Unser diesjähriges Familienangeln findet am 05.08.17 um 17.00 Uhr statt. Wir müssen Essen und Getränke bestellen, bitte an die rechtzeitige Anmeldung denken.

11.06.17 - Anmeldungen Jugendlager Helenenhofteiche

Auf zum 12. JGL, ab sofort können die Anmeldeformulare heruntergeladen werden. Denkt bitte daran Euch rechtzeitig anzumelden, nur so können wir richtig planen!
Download Formulare JGL, Anmeldeschluß

02.06.17 - Offener Brief des DAFV an den Nabu

Stellungnahme des Deutschen Angelfischereiverbandes zur  Veröffentlichung des  NABU - Naturschutzbund e. V. " Bundesregierung geht an den Haken, Anglerlobby will die Verordnung für Meeresschutzgebiete aushebeln "
Download Brief DAFV
Download Veröffentlichung NABU

25.05.17 - Außenseiter Spitzenreiter - der MDR in Bleicherode

Vor mehr als 15 Jahren war Bleicherode der Spitzenreiter an Vereinen in Deutschland. Die kleine Stadt im Harz zählte mehr als 58 Vereine, so kommentierte der MDR den Beginn der neuen Dreharbeiten für die Jubiläumssendung. Auch vor 15 Jahren war es für den Angelverein OG Bleicherode eine Selbstverständlichkeit an den Dreharbeiten zu dieser Sendung teilzunehmen, auch wir Angler waren und sind Schneckenhengste. Die neuen Aufnahmen standen an und auch unsere OG war wieder dabei. Ein neuer Rekord wurde eingestellt, es waren noch mehr Vereine als vor 15 Jahren. Wir danken dem 2. Vorsitzenden der OG Bleicherode Heiko Hauptmann und den Angelfreunden Lennart und Steffen Barge für die Teilnahme an den Aufzeichnungen des MDR. Unsere Angelfreunde haben viele Stunden Freizeit an einem Sonntag für die Dreharbeiten geopfert, nochmals danke dafür. Umso glücklicher waren wir bei der Ausstrahlung der Sendung, super die Schnittschere verschonte unsere OG, von 70 Vereinen waren wir unter wenigen zu sehen, das freut uns. Schaut Euch die Sendung an, auch ein Rohschnitt der Aufzeichnung ist vorhanden.
Sendung  Außenseiter Spitzenreiter MDR
Rohschnitt Dreharbeiten


20.05.17 - Anangeln OG an den Helenenhofteichen

Am 20.05.17 fand unser jährliches Anangeln am 1. Teich der Helenenhofteiche statt. An die 20 Angelfreunde waren schon  um 07.00 Uhr am Morgen, getreu dem Motto da beißen die Fische ja bekanntlich am besten, erschienen. Leider sahen die Fische das nicht so, es ging nur ein kleiner Hecht an den Haken. Das tat der guten Stimmung aber keinen Abbruch und das Wetter spielte an diesem Samstag auch mit. Bei einem Bierchen und Würstchen und Steaks wurde viel Anglerlatein ausgetauscht. Wir danken dem Angelfreund Ralf Schlegel für die Versorgung und Durchführung dieser Veranstaltung.
Anangeln 2017

05.05.17 - Appell des DAFV zur Verabschiedung Schutzgebiete in Nord - und Ostsee

Der Deutsche Angelfischereiverein appelliert an die Bundesregierung bei der im Mai vorgesehenen Verabschiedung der Verordnung für die Ausweisung von Schutzgebieten in der Ausschließlichen Wirtschaftszone in der Nord - und Ostsee auf Angelverbote zu verzichten.
Download Appell

01.05.17 - Seniorenangeln des Kreisverbandes

Wie jedes Jahr führte unser Kreisverband das inzwischen zur Tradition gewordene Seniorenangeln am Hühnstein durch. Aus userer OG nahmen 6 Senioren am Angel teil und waren wieder voll des Lobes. Die Betreuung hatte wieder die Gruppe aus Norah übernommen, es war ausreichend für Getränke, Spanferkel und Fischbrötchen gesorgt. Das Wetter spielte mit nur die Fische zogen es vor an dieser Veranstaltung nicht zu reichlich teilzunehmen, die Fänge hielten sich in Grenzen. Das Fischefangen stand  beim Seniorenangeln eigentlich nie im Vordergrund, Weggefährten von früher wieder zutreffen und einen Plausch über die alten Zeiten zu halten macht den Reiz dieser Veranstaltung aus. Im Namen unserer Senioren danken wir dem Kreisverband für diesen schönen Tag und freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Seniorenangeln 2017

18.04.17 - Wissenschaftlicher Nachweis der Gefährdung unserer heimischen Fischfauna durch einen zu hohen Kormoranbestand

Auf Initiative des Landesanglerverbandes Thüringen e.V. (LAVT) wurde ein Gutachten zur Ermittlung der Kormoranschäden im Winter 2016/2017 in Thüringer Fließgewässern in Auftrag gegeben.
Download Gutachten

05.04.17 - Teich 2 der Helenenhofteiche gesperrt

Nach erfolgter Besatzmaßnahme für das diesjährige Kinder- und Jugendlager bleibt der 2. Teich bis auf weiteres gesperrt. Die Beschilderung ist schon von weitem ersichtlich, unsere Fischereiaufsicht wird in den nächsten Wochen wieder verstärkt Kontrollen durchführen.

27.03.17 - Preisskat

Bereits am 04.03.17 führte unsere OG den alljährlichen Preisskat in der Gaststätte Lindeneck durch, der Bericht kommt mit etwas Verspätung. Der Skatabend dauerte bis in die späte Nacht aber alle hatten Ihren Spaß. Es gibt ja für alle Teilnehmer einen Preis und somit keinen echten Verlierer. Danke an den Sportfreund Ronny Jödecke für die Organisation und Durchführung und danke natürlich auch an alle teilnehmenden Angelfreunde.

Den 1. Platz belegte Adolf Zepezauer
Den 2. Platz belegte Karl Heinz Kalli Hilpert
Den 3. Platz belegte Ronny Jödecke

25.03.17 - Arbeitseinsatz an der Bode

Unser jährlicher Frühjahresputz an der Bode war eigentlich für den 18.03.17 geplant und zahlreiche Angelfreunde waren auch vor Ort, leider war das Wetter an diesem Samstag so schlecht das der Einsatz abgebrochen werden musste. Eine Woche später fand der Einsatz dann statt und wir danken allen Angelfreunden für das erneute kommen. Wetter war prima, der Müll hielt sich in Grenzen was uns sehr erfreute. Danke an den Abwasserzweckverband für den Abtransport des gesammelten Mülls.
Bilder Arbeitseinsatz

10.03.17 - Petition Kormoranverordnung

Unterstützt weiterhin den LAVT mit Eurer Unterschrift zur Kormoranproblematik. Wichtig ist das die ausgegebenen Listen bis 20.03.17 an den LAVT zurückgeschickt werden.
Schreiben LAVT
Unterschriftsliste
Internetpetition

10.02.17 - Mitgliederversammlung am 03.03.17 entfällt

Die Versammlung am 03.03.17 muss leider aus technischen Gründen entfallen, das Schützenhaus steht uns auf Grund einer größeren Veranstaltung nicht zur Verfügung. Unsere nächste Veranstaltung ist der Preisskat am 04.03.17 im Lindeneck. Anmeldungen können noch bei dem Angelfreund Ronny Jödecke vorgenommen werden.

20.01.17 - Mitgliederversammlung

Die 1. Versammlung des Jahres fand am 20.01.17 statt, aus technischen Gründen musste der Termin verlegt werden, trotzdem war die Versammlung recht gut besucht.
Die Dorschfangbeschränkung in der Ostsee und die Kormoranproblematik wurden noch einmal diskutiert. Auch viele Mitglieder unserer OG beteiligten sich an der Petition gegen die neue Kormoranverordnung, das schlimmste konnte so erst einmal verhindert werden. Die Petition kam doch sehr kurzfristig, wir mussten schnell reagieren da der Zeitraum bis zur nächsten Versammlung groß war. In diesem Zusammenhang wurde noch einmal auf unseren Mailverteiler hingewiesen und alle Mitglieder sind angehalten die Mailadressen zu hinterlegen. Nur so können wir schnell auf eine solche Problematik reagieren.
Die Fangstatistik 2016 wurde ausgewertet und die Menge der gefangenen Forellen in den Salmogewässern als positiv bewertet. Auch die gefangenen Bachforellen und die Äsche in den Helenenhofteichen erzeugten erstaunte Gesichter, natürlich handelte es sich um einen Zeilenverrutscher in der Exe Tabelle, sorgte aber für Erheiterung an diesem Abend. Erstmals wurden die Meldungen zu den Fangergebnissen online abgegeben und zusammengefasst, es hat super funktioniert und solch ein kleiner Fehler spielt keine Rolle und wurde nachträglich korrigiert. Ein großes Lob an den Webmaster unseres Kreisverbandes, die meisten können gar nicht einschätzen welche Arbeit dahintersteckt.
Hingewiesen wurde auf unseren ersten Arbeitseinsatz am 18.03.17 an der Bode, wir hoffen auf rege Teilnahme. In Bezug auf die Arbeitseinsätze wurde noch einmal klargestellt das die Arbeitsstunden grundsätzlich in der Ortsgruppe und in den Pflegebereichen der uns anvertrauten Gewässer zu leisten sind. Der zentrale Arbeitseinsatz an den Kreisverbandes an den Kiesteichen ist gut und sehr wichtig, betrifft aber alle Ortsgruppen die mit der Pflege der Kiesgewässer betraut sind. Unsere OG hat mit den Helenenhofteichen, dem Feuerteich, dem Schwanenteich und der Bode ein sehr großen und arbeitsintensiven Pflegebereich. Die Helenenhofteiche gehören mit zu den gepflegtesten Gewässern im Kreisverband und jeder kann sich vorstellen mit welchem Arbeitsaufwand das verbunden ist.

07.01.17 - Neuer Termin Mitgliederversammlung OG

Aus technischen Gründen findet unsere erste MV nicht wie in den Terminplänen angedruckt statt. Neuer Termin ist der 20.01.17 um 19.30 Uhr im Schützenhaus Bleicherode.

03.01.17 - Fangstatistik online


Ab sofort sind die Fangergebnisse des Jahres 2016 online.
Allgemeine Gewässer
Salmo Gewässer

01.01.17 - Neujahr

Der Vorstand der OG Bleicherode wünscht allen Mitgliedern und Familienangehörigen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.
[Startseite][Über uns][Aktuelles][Chronik][Termine][Veranstaltungen][Gewässer][Bilder][Downloads][Links][Kontakt][Impressum]
Aktuelles 2015
Der Vorstand der OG Bleicherode wünscht allen Vereinsmitgliedern und Familienangehörigen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in das Jahr 2018!