OG Bleicherode
Die Ortsgruppe Bleicherode ist Mitglied im Angelfischereiverein Nordhausen,
Kreisverein zur Fischweid und zum Schutze der Gewässer und Natur.e.V..

Unsere OG wurde im Jahr 1954 gegründet und hat zur Zeit 86 Mitglieder.
Die Hausgewässer sind die Helenenhofteiche, der Schwanenteich, der Feuerlöschteich und als Fließgewässer die Bode. Neben der Ausübung des Angelsports ist für uns vor allem die Hege und Pflege der uns anvertrauten Gewässer und der umgebenden Natur wichtig. Viele Arbeitsstunden werden im Jahr geleistet um die Gewässer sauber und ordentlich zu halten.

Wir führen zahlreiche Vereinsveranstaltungen durch, die von unseren Mitgliedern gut angenommen werden. Dazu zählen z.B. Anangeln, Nachtangeln, Familienangeln, Abangeln und ein Anglervergnügen.
Mit den Sportfreunden der OG Wipperdorf und Ilfeld sichern wir jedes Jahr das drei Tage dauernde Kinder- und Jugendlager unseres Kreisverbandes an den Helenenhofteichen ab.

Sehr wichtig ist für uns auch die Öffentlichkeitsarbeit. Wir besitzen im Stadtgebiet zwei Schaukästen in denen wir von unserem Vereinsleben und der Vielseitigkeit des Angelsports berichten. Mit dem Schwanenteich und Feuerlöschteich betreuen wir die einzigen Gewässer im Landkreis die nur Kindern und Jugendlichen vorbehalten sind. Dort führen wir seit einigen Jahren regelmäßig an den Wochenenden ein Schnupperangeln für die Kinder durch, um sie so für den Angelsport zu interessieren.
Auch Schulklassen nutzen gerne die Helenenhofteiche und unser Anglerheim für Ihre Ausflüge.

Wer Interesse hat sich uns anzuschließen ist herzlich dazu eingeladen. Für Fragen stehen wir gerne unter Kontakt zur Verfügung.
Informationen zur Satzung, Gewässerordnung und Preisen findet Ihr unter Downloads und auf der Seite des Kreisvereins. www.angelverein-nordhausen.de
Besucherzaehler
[Startseite][Über uns][Aktuelles][Chronik][Termine][Veranstaltungen][Gewässer][Bilder][Downloads][Links][Kontakt][Impressum]