Aktuelles



24.03.12 - Arbeitseinsatz


Am 24 03.12 fand der erste Arbeitseinsatz unseres Vereins statt. Wir befreiten die Bode von Müll und Unrat. Es ist für uns immer wieder verwunderlich warum Bürger z.B. Gartenstühle, Eimer und anderen Müll in der Bode entsorgen. Die Abfuhr von Sperrmüll in unserem Landkreis ist doch vollkommen unkompliziert und einfach möglich.
Ein herzliches Dankeschön an den Gewässerunterhaltungsverband für die Unterstützung bei diesem Einsatz!
WetterOnline
Das Wetter für
PLZ Bereich 99752
Mehr auf wetteronline.de
Kalender
Atomuhr


25.05.12 - Arbeitseinsatz an den Teichen im Altenpflegeheim

Mitglieder unseres Angelfischereivereins kümmerten sich auch in diesem Jahr wieder um die Teiche in der Anlage des Altenpflegeheims St. Marien - Hospital in der Burgstraße.
Die Teiche wurden von zu starkem Bewuchs befreit und auch das Umfeld wurde in die Pflege einbezogen und gesäubert.
Wir danken allen Beteiligten für die Hilfe und Unterstützung!
Bilder Arbeitseinsatz Teiche Altenpflegeheim 25.05.12
09.12.12 - Der 2. Advent aber für unsere OG ein trauriger Anlass

Wie wir soeben erfahren haben ist unser langjähriges OG Mitglied und Ehrenmitglied des Kreisverbandes August Bahlmann im Alter von 99 Jahren am 07.12.12 verstorben.
Viele Jahre war August in unserem Vorstand als Kassierer tätig. 
Er kümmerte sich lange Zeit auch um die Pressearbeit und die Jugendgruppe unserer OG.
Wir trauern mit seiner Familie und werden Ihm ein ehrendes Andenken bewahren.
Die Trauerfeier findet am Samstag, dem 15.12.12 um 10.00 Uhr auf dem Friedhof in Bleicherode statt.

04.12.12 - Ausgabe der Ausweise und Marken für 2013

Es war mit einigem Aufwand und viel Arbeit verbunden aber nun ist es vollbracht, die neuen Mitgliedsausweise des LAVT sind ausgestellt und werden am 07.12.12 zur Versammlung unserer OG ausgegeben. Alle Mitglieder werden gebeten zu den Markenausgaben Ihre alten Ausweise und den Fischereischein mitzubringen, einige Daten müssen übertragen werden.
Weiterhin sind die Fangstatistiken unserer OG nun Online und unter Download als PDF einzusehen.

23.10.12 - Zusammenschluss der Angelverbände in Thüringen

Im Rahmen einer Festveranstaltung am 20.10.2012 unterzeichneten der Thüringer Landesangelverband und der Angelfischereiverband Ostthüringen die Vereinigungsurkunde zu einem gemeinsamen Verband. Ab 01.01.2013 schließen sich somit beide Verbände zusammen. Der Verband heißt  Landesangelverband Thüringen e.V.(LAVT) und hat dann über 15.000 Mitglieder. Am 17.11.2012 soll es dann noch zu einer Vereinigung der beiden Dachverbände VDSF und DAV in Berlin kommen.
Durch den Zusammenschluss bekommen wir neue Mitgliedsausweise, wir bitten alle Mitglieder so schnell wie möglich ein Passbild beim Vorsitzenden der OG abzugeben.

29.09.12 - Kassierung der Mitgliedsbeiträge für 2013

Leider zwingen uns die gestiegenen Kosten den Mitgliedsbeitrag 2013 für die allgemeinen Gewässer und die Salmokarte um jeweils 5,00 Euro zu erhöhen.Die Kassierung erfolgt am 05.10.12 und als letzter möglicher Termin am 02.11.12.
10.09.12 -Kinder - und Jugendlager des Kreisverbandes an den Helenenhofteichen
Vom 31.08.12 bis 02.09.12 fand das diesjährige Kinder - und Jugendlager des Kreisverbandes an den Helenenhofteichen statt. 32 Jungangler fanden sich an den Teichen ein, einige konnten es gar nicht erwarten und bauten ihre Zelte schon Stunden vor dem offiziellen Beginn auf. Pünktlich um 15.00 Uhr erfolgte die Eröffnung und der bis zu diesem Zeitpunkt gesperrte 2. Teich wurde zum Angeln freigegeben. Die Fische hielten sich leider zurück und es dauerte ein paar Stunden bis der erste Karpfen an den Haken ging. Sportfreunde unserer OG betreuten die Kinder Angeltechnisch, manche Jungangler waren das erste Mal dabei und hatten so Ihre Schwierigkeiten die Posen an den Bäumen und Büschen vorbei ins Wasser zu zirkeln. Viele Montagen wurden repariert und neu gebunden, so kam trotz ausbleibender Fänge keine Langeweile auf.
Neben den Jugendwarten Hartmut Will und Mark Schmidt kümmerte sich die OG Wipperdorf wieder um die Verpflegung. Ob Frühstück, Mittag - oder Abendessen und Getränke, alles war reichlich vorhanden. Die Nächte waren schon kühl, es gab rund um die Uhr heißen Tee und ein wärmendes Lagerfeuer. Sonntag Mittag gab es sogar Schnitzel mit Kroketten und Mischgemüse, die Kinder waren begeistert.
Unsere OG betreute die Jugendlichen beim Angeln, sorgte für Strom und Wasser, Zeltaufbau und Feuerholz. Am Sonntag räucherten wir Forellen und jeder Teilnehmer bekam zum Abschluß einen leckeren Räucherfisch mit auf den Weg.
Bei einem Quiz und beim Werfen auf die Ahrenbergscheibe konnten die Jugendlichen ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit testen, für die besten gab es Ruten und Rollen zu gewinnen. Auch die gefangenen Fische wurden prämiert. Aus unserer OG nahmen 6 Jugendliche am Angellager teil und schlugen sich bei den Wettbewerben beachtlich. Den 1. Platz beim Quiz belegte Karl Jödecke. Den 2. Platz belegten mit gleicher Punktzahl Felix Loup und Leo Krumbein. Beim Turniersport und Casting konnte Thomas Hübschmann den 1. Platz erringen. In der Kategorie Karpfen siegte Felix Loup mit einem Karpfen von 72 cm. Den einzigen Hecht des Tages fing Thomas Hübschmann und konnte sich über einen Preis freuen.
Am Sonntag um 14.00 Uhr wurde das Angellager beendet, in einer Ansprache dankte der Vorsitzende unseres Kreisverbandes Bernd Knust noch einmal allen Organisatoren und Beteiligten.Der Sportfreund Gerd Bredau, eines der ältesten Mitglieder unserer OG wurde mit dem großen silbernen Ehrenzeichen des VDSF ausgezeichnet.
Wir danken noch einmal allen Sportfreunden die an der Ausrichtung des Jugendlagers beteiligt waren und freuen uns schon jetzt auf das Jugendlager 2013.
Bilder Jugendlager
25.08.12 - Familienangeln 
Am 25.08.2012 fand unser diesjähriges Familienangeln an den Helenenhofteichen statt. Das Festzelt wurde schon am Abend des Vortages aufgebaut, da spielte das Wetter auch noch mit. Bei den weiteren Vorbereitungen am Sonnabend...weiterlesen

01.06.12 - Parkordnung Helenenhofteiche


In letzter Zeit kommt es leider immer wieder zu Verstößen gegen unsere Parkordnung an den Helenenhofteichen.
Wir weisen alle Angler die unsere Gewässer besuchen noch einmal darauf hin, nur auf den gekennzeichneten Parkplätzen zu parken. Das Befahren des Forstwegs ist nur zum Zwecke des Entladens und Beladens gestattet, danach sind die Fahrzeuge auf auf die Parkplätze zu fahren.

Ein Befahren der Dämme ist laut Gewässerordnung grundsätzlich verboten!
24.12.12 - Weihnachten

Wir möchten uns noch einmal bei allen Mitgliedern die sich aktiv an unserem Vereinsleben beteiligt haben bedanken. Auch in diesem Jahr wurden durch zahlreiche Angelfreunde weit mehr als die geforderten 10 Arbeitsstunden  geleistet um unsere Bauvorhaben an den Helenenhofteichen umzusetzen, dafür ein Herzliches Dankeschön.


Wir wünschen allen Sportfreunden ein schönes Weihnachtsfest und einen
                       guten Rutsch in das Jahr 2013 !      
[Startseite][Über uns][Aktuelles][Chronik][Termine][Veranstaltungen][Gewässer][Bilder][Downloads][Links][Kontakt][Impressum]